Firmenprofil

micro -
application -
nozzles

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im südbadischen Donaueschingen. Unser Antrieb ist die Begeisterung für innovative Problemlösungen. Darauf – und auf der Wertschätzung der Bedürfnisse unserer Kunden – beruht unser Handeln. Mit unserem hoch qualifizierten Team aus 20 Mitarbeitern stellen wir auf modernsten Anlagen Präzisionsdrehteile (insbes. Düsen) mit Mikrobohrungen ab 30my und Montage von Baugruppen auf Basis von analytisch gereinigten Bauteilen unter Reinraumbedingungen her. Zu den von uns hergestellten Produkten gehören qualitativ hochwertige Düsen, Drehteile mit Mikrobohrungen für Unternehmen, die in den Branchen Kleben und Dichten, Sprühen, Dosieren und Dispensen, Analytik und Life Science aktiv sind.

1000qm

Produktions­fläche

20

qualifizierte
Mitarbeiter

ab 30my

Mikrobohrungen

Nachhaltigkeit

Immer einen
Schritt voraus.

Nachhaltigkeit ist für uns ein großes und wichtiges Thema und bestimmt unser tägliches Handeln und Denken. Deswegen passen wir uns gesetzlichen Vorgaben nicht nur an, sondern übertreffen sie regelmäßig. Wir beziehen unsere Verbrauchsgüter, Werkzeuge, Rohmaterialien und Zukaufteile aus nächster Umgebung von zuverlässigen Partnern. Dadurch können wir Transportwege kurz halten und die Belastung unserer Umwelt reduzieren. Die Solaranlage auf unserem Dach ermöglicht uns nicht nur CO2-neutral zu produzieren, sondern sogar noch Strom ins Netz einzuspeisen und dadurch eine positive Bilanz zu bekommen. Aber selbst damit geben wir uns nicht zufrieden, sondern werden auch in Zukunft daran arbeiten, unseren Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten.

Standorte

Hier finden Sie uns

Raiffeisenstraße 10, 78166 Donaueschingen, Landkreis Schwarzwald-Baar, Baden-Württemberg

Unsere weiteren Unternehmen